Freitag, 8. September 2017

Herbstlicher Hagebuttenkranz

Überall sind jetzt die leuchtend roten Früchte der Hagebutte zu sehen. Bei einem Spaziergang sammelten meine Enkel und ich einige von den dicken, großen Hagebutten, weil ich Ihnen zuhause erzählen wollte, wie wir den Inhalt der Frucht in Kindertagen, ziemlich gemein, als Juckpulver benutzt haben.
Unter den großen Hagebutten waren auch einige Früchte von Wildrosen, also die Kleineren. Die erinnerten mich sofort an Papierperlen und ging ich in meine Werkstatt um zu experimentieren. Es dauerte nicht lange und ich hatte zwei wunderschöne Kränze aus Papierperlen und Papiergarn erstellt.
Das braucht Ihr: ca. 25 rote Papierperlen für einen Kranz von ca. 18cm Durchmesser. Kleine schwarze Perlen, die vorne auf der Perle sitzen und grünes Papiergarn.
Wer das nun nicht mühsam zusammensuchen möchte, der kann sich auch die fertige Bastelpackung bei mir im Shop holen.
Die Anleitung gibt es als Freebie auf meiner Webseite. Kurze Registierung und schon bist Du Mitglied und kommst in den Genuß von kostenlosen Anleitungen. https://www.paperbeadpatty.com/
Es ist nicht ganz einfach, das Papiergarn zu bearbeiten, aber wenn man zusammenhilft, kann es ein tolles  Familienprojekt werden. Schon bald ziert dann eins dieser süßen Kränze Eure Eingangstür, eine Kerze, ein Windlich, oder, oder.... Man kann die Kränze selbstverständlich noch viel üppiger als ich gestalten.  Happy Rolling. Eure Patty